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Wie buche ich eine Fähre? Kann ich meine Fährbuchung ändern? Kann ich Haustiere mit an Bord der Fähre nehmen? Wie checke ich am Fährhafen ein? Passagierrechte für Fähren Reisedokumente für Fähren Allgemeine Fähranfragen Wie buche ich eine Fähre? Wann ist die günstigste Zeit, um mit der Fähre zu reisen? Sollte der Fahrer in die Anzahl der Fährpassagiere miteinbezogen werden? Wieso ist meine Fahrzeugart nicht aufgeführt? Wie buche ich für jede Überfahrtrichtung ein anderes Fahrzeug? Wie kann ich eine unterschiedliche Anzahl Passagiere in jede Fährrichtung buchen? Bekomme ich einen Gruppenrabatt auf die Fährfahrt? Woher weiß ich, ob ich die Fähre als Frachtfahrzeug nutze oder nicht? Ich bin schwanger, darf ich mit der Fähre reisen? Bieten Sie den Einwohner-Rabatte auf Fährtickets an? Bieten Sie Studenten- oder OAP-Rabatte auf Fährtickets an? Kann ich ein Fährticket mit offener Rückfahrt buchen? Warum gibt es keine Fährabfahrten, wenn ich reisen möchte? Wie kann ich meine Fährbuchung bezahlen? Warum wird der Preis nicht in meiner lokalen Währung angezeigt, wenn ich eine Fähre buche? Versenden Sie die Fährtickets? Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun? Information zur Ticketverfügbarkeit Arbeiten Sie mit allen Fährgesellschaften? Meine Zahlung ist durchgegangen, doch ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten, wo ist sie? Warum ist meine Zahlung nicht durchgegangen? Wie lange dauert es, bis eine Fährbuchung bestätigt ist? Wann ist die günstigste Zeit, um mit der Fähre zu reisen? Die Preise werden in der Regel zu den beliebtesten Segelzeiten und -daten höher sein. Tagsüber auf längeren Überfahrten zu segeln, Tagesausflüge zu buchen und Reisen an Schul- und Feiertagen zu vermeiden, kann Ihnen Geld einsparen. Auch für die Ferienzeiten gibt es oft Rabatte, sodass es sich lohnt, unseren Newsletter zu abonnieren, um als erster davon zu erfahren. Sollte der Fahrer in die Anzahl der Fährpassagiere miteinbezogen werden? Ja, der Fahrer muss bei der Anzahl der Passagiere mitberücksichtigt werden. Wieso ist meine Fahrzeugart nicht aufgeführt? Dafür kann es eine Reihe von Gründen geben, die von Fährgesellschaft zu Fährgesellschaft unterschiedlich sein können. Manchmal liegt es daran, dass die Fähren Ihren Fahrzeugtyp nicht aufnehmen können, oder dass die Option zur Online-Buchung möglicherweise nicht verfügbar ist. Wenn Sie Ihren Fahrzeugtyp nicht als Option sehen können, kontaktieren Sie uns bitte und wir werden prüfen, warum er nicht verfügbar ist. Wie buche ich für jede Überfahrtrichtung ein anderes Fahrzeug? Einige Fährgesellschaften lassen Sie ein anderes Fahrzeug in jede Richtung buchen und Sie können die Details für jedes Auto in der Kasse eingeben. Falls dies nicht verfügbar ist, dann ist es am einfachsten, jeweils ein Ticket in jede Richtung zu buchen. Wie kann ich eine unterschiedliche Anzahl Passagiere in jede Fährrichtung buchen? Dies ist für einige Fährgesellschaften möglich, aber nicht für alle. Sie können die verschiedenen Passagierdaten, wenn möglich, an der Kasse eingeben. Wenn nicht, ist es jedoch die beste Option, ein Einzelticket in jede Richtung zu buchen. Bekomme ich einen Gruppenrabatt auf die Fährfahrt? Rabatte können erhältlich sein, wenn mehr als 5 Fahrzeuge oder mehr als 9 Passagiere (zu Fuß) reisen. Wenn Sie für eine große Gruppen buchen oder mehr erfahren möchten, können Sie uns die Details Ihrer Buchung per E-Mail zusenden, d.h. die Anzahl der Erwachsenen und Kinder, die Art der Fahrzeuge und das Ziel. Wir senden Ihnen dann ein Angebot für einen Gruppentarif. Ich werde in einem Mietwagen reisen und kenne weder Marke, Modell noch Registrierung, wie buche ich meine Fährüberfahrt? Die meisten Fährgesellschaften erlauben es Ihnen, mit einem Mietwagen zu reisen. Keine Sorge, wenn Sie nicht genau wissen, welches Fahrzeug Sie mieten werden, Sie können bei der Suche nach Ihren Fährtickets eine ungefähre Größe eingeben. Wählen Sie im Bereich Fahrzeugdetails der Suchmaschine den Fahrzeugtyp aus, den Sie mieten möchten, z.B. Auto oder Van, und wählen Sie dann eine Fahrzeugmarke und ein Modell aus, die dem am nächsten kommen, das Sie mieten möchten. Sie können auch "Sonstiges" in der Dropdown-Liste der Fahrzeugmarke auswählen und eine ungefähre Länge und Höhe des Fahrzeugs auswählen. In der Kasse können Sie die Fahrzeugkennzeichnung als "unbekannt" eingeben. Einige Fährgesellschaften berechnen Ihnen bei der Ankunft am Hafen eine Gebühr, um die für Ihre Buchung gespeicherte Fahrzeugzulassung zu aktualisieren, aber wir werden Sie darüber informieren, wenn dies möglich ist, bevor Sie Ihre Buchung abschließen. Sie können die Fahrzeugdaten auch vor der Fahrt in MeinKonto aktualisieren. Woher weiß ich, ob ich die Fähre als Frachtfahrzeug nutze oder nicht? Das ist abhängig vom Fährunternehmen, als allgemeine Regel gilt jedoch, dass alle Fahrzeuge mit kommerziellen Waren und Fahrzeuge, die für den Transport kommerzieller Waren vorgesehen sind, als Fracht reisen müssen. Sollten Sie unsicher sein, wenden Sie sich an unser Frachtteam, das Ihnen gern hilft. Ich bin schwanger, darf ich mit der Fähre reisen? Dies ist von Fährgesellschaft zu Fährgesellschaft unterschiedlich, jedoch ist es Ihnen in der Regel erlaubt, bis zur 28. Schwangerschaftswoche (zum Zeitpunkt der Reise) zu reisen. Frauen, die zum Zeitpunkt der Reise über die 28. Schwangerschaftswoche hinaus sind, müssen möglicherweise ein ärztliches Attest über die Reisefähigkeit vorlegen. Deshalb empfehlen wir, dass Sie uns vor der Buchung kontaktieren, wenn Sie zum Zeitpunkt der Reise die 28. Schwangerschaftswoche bereits überschritten haben. Bieten Sie den Einwohner-Rabatte auf Fährtickets an? Für einige Routen sind Bewohnerrabatte erhältlich, doch für jedes Unternehmen und jede Überfahrt gelten andere Regelungen hinsichtlich des Anspruchs auf diese Rabatte. Weitere Informationen zu verfügbaren Bewohnerrabatten erhalten Sie, wenn Sie eine Suche für Fährtickets eingeben. Bieten Sie Studenten- oder OAP-Rabatte auf Fährtickets an? Wir bieten OAP-Rabatte auf den Überfahrten an, bei denen diese verfügbar sind; sie werden automatisch auf Grundlage des Alters der Passagiere gewährt. Im Moment können wir leider keine Studentenrabatte anbieten. Kann ich ein Fährticket mit offener Rückfahrt buchen? Sie können auf einigen Routen eine offene Rückfahrt buchen. Wenn Sie Ihre Rückfahrt buchen, sehen Sie die Option einer offenen Rückfahrt dort, wo Sie Ihre Reisedaten eingeben müssen. Sollte es hier jedoch nicht die Möglichkeit geben, eine offene Rückfahrt auszuwählen, dann sind für die gewünschte Route keine offenen Rückfahrten möglich. Warum gibt es keine Fährabfahrten, wenn ich reisen möchte? Es gibt mehrere Gründe dafür, dass auf der von Ihnen gewünschten Strecke keine Fähren mehr zur Verfügung stehen - das kann daran liegen, dass es keine Tickets mehr für die Fähre gibt, die Fahrpläne noch nicht veröffentlicht wurden oder dass an diesem Tag keine Fähre fährt. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass viele andere Fähren verfügbar sein werden, also schauen Sie sich unbedingt andere Segeldaten und alternative Routen an! Wie kann ich meine Fährbuchung bezahlen? Es werden Zahlungen mit Kredit- oder Debitkarten, als auch Paypal oder Applepay sowie Sofortüberweisungen akzeptiert. Wichtig: Die Zahlungsoptionen werden beim Buchungsvorgang angegeben. Erst nach Auftragsbestätigung wird die Zahlung angenommen. Warum wird der Preis nicht in meiner lokalen Währung angezeigt, wenn ich eine Fähre buche? Auch wenn wir versuchen, die Preise in Landeswährung anzuzeigen, müssen wir die Zahlung in der von der Fährgesellschaft berechneten Währung einziehen.Während des Buchungsprozesses informieren wir Sie über jede Währungsumrechnung und darüber, wie viel Geld Ihnen für Ihre Buchung berechnet wird. Versenden Sie die Fährtickets? Nein, wir versenden keine physischen Fährtickets. Wenn Ihre Buchung bestätigt wurde, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, die in den meisten Fällen als Boarding-Pass verwendet wird. Für einige Fähren müssen Sie Ihre Bestätigungs-E-Mail am Hafen in Tickets oder Boarding-Passe umtauschen. Sollte das der Fall sein, ist dies in Ihrer Bestätigungs-E-Mail vermerkt. Für alle Buchungen sollten Sie die Bestätigungs-E-Mail Ihrer Buchung mit zum Hafen bringen. Ich habe keine Buchungsbestätigung erhalten. Was nun? Falls sie nicht in Ihrem Spamfach verloren gegangen ist, melden Sie sich bei Mein Konto an, überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt ist, und lassen Sie sich dann die Bestätigungs-E-Mail erneut zusenden. Falls Ihre E-Mail-Adresse falsch ist, können Sie diese in MeinKonto aktualisieren und dann die Bestätigungs-E-Mail erneut senden. Wenn Sie diese nicht in Ihrem Konto finden können oder sich aus irgendeinem Grund nicht in Ihr Konto einloggen können, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf, damit wir Ihnen eine weitere Bestätigungs-E-Mail zusenden können. Information zur Ticketverfügbarkeit Direct Ferries macht Angaben zur Ticketverfügbarkeit, gemäß der Informationen, die von den Reedereien zur Verfügung gestellt werden. Obwohl die angegebenen Daten zur Anzahl von verfügbaren Sitzplätzen auf verschiedenen Routen die Angaben der Reedereien widerspiegeln, ist Direct Ferries nicht für inkorrekte Wiedergabe dieser Angaben während des Buchungsprozesses verantwortlich. Arbeiten Sie mit allen Fährgesellschaften? Während wir ständig daran arbeiten, die Zahl der Fährgesellschaften, mit denen wir auf nationaler und internationaler Ebene zusammenarbeiten, zu erweitern, arbeiten wir leider nicht, zumindest vorerst, mit jedem einzelnen Fährbetreiber der Welt zusammen. Die Liste der Betreiber, mit denen wir zusammenarbeiten, wird jedoch ständig erweitert. Schauen Sie deshalb immer wieder einmal hier nach, ob es eine bestimmte Fährgesellschaft oder Route gibt, nach der Sie suchen. Meine Zahlung ist durchgegangen, doch ich habe meine Bestätigungs-E-Mail nicht erhalten, wo ist sie? Möglicherweise ist Ihre Bestätigungs-E-Mail im Spam-Ordner gelandet. Sehen Sie also zuerst dort nach. Wenn Sie sie nicht finden sollten, können Sie sich unter Mein Konto anmelden und darum bitten, dass Ihnen eine Kopie zugesendet wird. Unter Umständen ist es uns aufgrund eines Kommunikationsfehlers nicht möglich, Ihnen eine endgültige Bestätigung der Buchung von einem Fährunternehmen zu senden. In diesem Fall müssen wir das Fährunternehmen kontaktieren, um zu prüfen, ob es die Buchung angenommen hat oder nicht. Sollte die Buchung angenommen worden sein, senden wir Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Falls nicht informieren wir Sie darüber und erstatten Ihnen Ihre Zahlung umgehend. Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis eine Buchung bestätigt wird. Sollte Ihre Abfahrt jedoch in weniger als 48 Stunden erfolgen, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie darüber zu informieren und die Buchung zu stornieren. Wir erstatten Ihnen Ihre Zahlung umgehend, damit Sie eine andere Buchung vornehmen können. Warum ist meine Zahlung nicht durchgegangen? Wenn Sie Schwierigkeiten haben, eine Zahlung während der Buchung vorzunehmen, kann es sich um ein Kommunikationsproblem oder ein Problem mit Ihrer Karte handeln. Sie können es mit derselben Karte oder mit einer anderen Zahlungsmethode erneut versuchen. Falls Ihre Karte immer noch nicht akzeptiert wird, sollten Sie sich an Ihre Bank wenden, um zu prüfen, warum das so ist. Wenn Sie Ihre Buchung abgeschlossen haben und wir Ihre Zahlung nicht angenommen haben, liegt es daran, dass die Fährgesellschaft Ihre Buchung noch nicht bestätigt hat. Manchmal, wenn wir Buchungen für Betreiber vornehmen, müssen wir warten, bis wir von ihnen hören und sie die Buchung bestätigen, bevor wir die Zahlung von Ihnen annehmen. Sobald dies alles durchgegangen ist, wird Ihre Zahlung angenommen und Sie sollten bald darauf eine Bestätigungs-E-Mail erhalten. Wie lange dauert es, bis eine Fährbuchung bestätigt ist? In den meisten Fällen können wir Ihre Buchung sofort bestätigen, bei einigen Fährgesellschaften kann es jedoch bis zu 48 Stunden dauern, bis wir Ihre Buchung bestätigen. Wir werden unser Bestes tun, um Sie während dieses Prozesses auf dem Laufenden zu halten, und Ihnen Ihre Bestätigungs-E-Mail zusenden, sobald wir Ihre Buchung bei der Fährgesellschaft bestätigt haben. Kann ich meine Fährbuchung ändern? Kann ich meine Buchung ändern? Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten? Für kombinierte Fähr- und Zugtickets und Anfragen diesbezüglich, wenden Sie sich bitte an thetrainline.com Wie kann ich meine Buchung am einfachsten stornieren? Erheben Sie Gebühren für die Stornierung von Fährbuchungen? Werden Änderungen der Fährbuchungen in Rechnung gestellt? Wo kann Ich meine Buchungsnummer finden? Kann ich eine Rückfahrt hinzubuchen? Kann ich meine Buchung ändern? Das ist abhängig von der Art des gebuchten Tickets, aber in den meisten Fällen können Sie Ihre Buchung ändern. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachsehen oder sich in Mein Konto anmelden, um zu erfahren, ob Sie Ihre Buchung ändern können. Bitte beachten Sie, dass in den meisten Fällen eine Gebühr für Änderungen erhoben wird, sofern Sie nicht unsere Versicherung für kostenlose Stornierung abgeschlossen haben. Kann ich meine Buchung stornieren und eine Rückerstattung erhalten? Dies hängt von dem von Ihnen gebuchten Ticket ab. Sie können in Ihrer Bestätigungs-E-Mail nachlesen, ob Ihr Ticket zurückerstattet werden kann. Bitte beachten Sie, dass Ihnen, wenn Ihr Ticket rückerstattet werden kann und Sie keine kostenlose Rücktrittsversicherung abgeschlossen haben, eine Stornogebühr berechnet wird. Für kombinierte Fähr- und Zugtickets und Anfragen diesbezüglich, wenden Sie sich bitte an thetrainline.com Der einfachste und preiswerteste Weg, eine Änderung an Ihrer Buchung vorzunehmen, ist, sich in Mein Konto einzuloggen und dort die Änderung zu beantragen. Bei einigen Fährgesellschaften können wir Ihren Änderungsantrag sofort bestätigen, doch falls wir dies nicht können, werden wir unser Bestes tun, ihn innerhalb von 48 Stunden bestätigen zu lassen. Wie kann ich meine Buchung am einfachsten stornieren? Der einfachste und preiswerteste Weg, Ihre Buchung zu stornieren und eine Rückerstattung zu beantragen, ist, sich in Mein Konto einzuloggen und dort die Stornierung zu beantragen. Bei einigen Fährgesellschaften können wir Ihre Stornierung und Rückerstattung sofort bestätigen, doch falls wir dies nicht können, werden wir unser Bestes tun, um sie innerhalb von 48 Stunden bestätigen zu lassen. Aus datenschutzrechtlichen Gründen können wir Stornierungsanträge per E-Mail nicht bearbeiten. Erheben Sie Gebühren für die Stornierung von Fährbuchungen? Wenn Sie keine Stornierungsoption abgeschlossen haben, wird Ihnen eine Stornogebühr berechnet. Die Stornierung Ihrer Buchung über Mein Konto ist schneller und billiger, daher empfehlen wir Ihnen, die Stornierung dort zu beantragen. Wenn Sie Ihre Buchung über Mein Konto stornieren, wird Ihnen eine Stornogebühr von £10/€10 berechnet. Sie können Ihre Buchung auch über unser Kundendienstteam entweder per E-Mail oder Telefon stornieren, jedoch fallen für diese Anfragen höhere Stornogebühren an. Bei Stornierung per Telefon oder E-Mail beträgt die Stornogebühr £30/€35. Werden Änderungen der Fährbuchungen in Rechnung gestellt? Bei einer Änderung Ihrer Buchung werden Ihnen die Preisdifferenz und eine Änderungsgebühr berechnet. Die Änderung Ihrer Buchung über Mein Konto ist schneller und billiger, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre Änderungen dort anzufordern. Wenn Sie einen Änderungsantrag über Mein Konto stellen, beträgt die Änderungsgebühr nur £10/€10. Sie können Änderungen auch über unser Kundendienstteam entweder per E-Mail oder Telefon anfordern, diese haben jedoch eine höhere Änderungsgebühr. Wenn Sie Änderungen per Telefon oder E-Mail anfordern, beträgt die Änderungsgebühr £20/€20, wenn Ihre erste Ticketbuchung weniger als £100/€100 kostet, und £35/€35, wenn Ihre erste Ticketbuchung mehr als £100/€100 kostet. Wo kann Ich meine Buchungsnummer finden? Die Referenznummer für Ihre Buchung finden Sie oben in der Buchungsbestätigung. Kann ich eine Rückfahrt hinzubuchen? Sobald die Buchung bestätigt wird, können wir leider keine Rückfahrt hinzufügen, wenn in der originalen Buchung nur eine Hinfahrt gebucht wurde. Sie müssen die Buchung entweder stornieren und eine neue Buchung machen oder Sie buchen eine Einfache Fahrt zurück. Kann ich Haustiere mit an Bord der Fähre nehmen? Kann ich mein Haustier oder Blindenhund mit an Bord nehmen? Die meisten Fährgesellschaften erlauben es Ihnen, Ihre Haustiere gegen eine geringe Gebühr mitzunehmen. Bei der Suche nach Fährtickets können Sie die Angaben zu Ihren Haustieren eingeben. Bitte beachten Sie, dass Sie dafür verantwortlich sind, dass Ihr Haustier die Vorschriften und Anforderungen der einzelnen Länder/Gebiete, in die Sie reisen, erfüllt. Wo wird mein Haustier während der Überfahrt untergebracht? Wo Ihr Haustier während der Überfahrt untergebracht wird, hängt von der Länge und der Art der Überfahrt ab - wenn es möglich ist, Ihr Haustier in Ihre Online-Buchung aufzunehmen, werden wir Sie darüber informieren, ob Ihr Hund in Ihrem Fahrzeug bleiben muss oder ob er für diese Zeit im speziellen Bereich für Haustiere im Schiff untergebracht wird. Wie checke ich am Fährhafen ein? Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen? Wann muss ich bei einer Reise mit der Fähre einchecken? Kann ich auf eine frühere Fährüberfahrt umsteigen? Was soll ich tun, wenn ich zu spät komme oder meine Fährüberfahrt wahrscheinlich verpasse? Was kann ich an Bord der Fähre erwarten? Wo checke ich für meine Fähre ein? Muss ich eine Bordkarte oder ein Ticket am Fährhafen abholen? Kann ich mein Auto am Hafen parken? Gibt es eine Gepäckaufbewahrung auf der Fähre? Muss ich ein ausgedrucktes Exemplar meiner Bestätigungs-E-Mail am Fährhafen vorlegen? Wie finde ich die Anfahrt zum Hafen? Sie finden in Ihrer Bestätigungs-E-Mail die Adresse zum Fährhafen sowie einen Link zu Google Maps für die Wegbeschreibung. Du kannst auch einen Blick auf die Seite Fährhafens werfen, um weitere Details über den Hafen und die Adresse zu erhalten. Einige Häfen sind ziemlich groß, mit unterschiedlichen Adressen für verschiedene Fährgesellschaften, also übeprüfen Sie, dass Sie die richtige Adresse für Ihre Fähre haben. Wann muss ich bei einer Reise mit der Fähre einchecken? Die Check-in-Zeiten variieren von Route zu Route - doch alle Informationen über Ihre spezifische Route finden Sie bei der Buchung und werden auch in Ihrer Buchungsbestätigung per E-Mail angezeigt. Falls Sie Haustiere mitnehmen oder Hilfe am Hafen benötigen, dann empfehlen wir Ihnen immer, zusätzliche Zeit einzuplanen. Kann ich auf eine frühere Fährüberfahrt umsteigen? In der Regel ist das Ticket, das Sie kaufen, nur für die Überfahrt gültig, für die Sie es gebucht haben. Einige Fährgesellschaften erlauben es Ihnen, Ihre Überfahrtzeit zu ändern, aber das passiert normalerweise nur, wenn mehrere Fährverbindungen pro Tag verfügbar sind. Wenn Ihre ursprüngliche Abfahrtszeit mehr als 24 Stunden voran liegt ist und Ihr Ticket geändert werden kann, können Sie Ihre Buchung in Mein Konto aktualisieren und eine frühere oder spätere Abfahrt auswählen. Was soll ich tun, wenn ich zu spät komme oder meine Fährüberfahrt wahrscheinlich verpasse? Am besten rufen Sie unsere telefonische Hotline an, damit wir Ihnen helfen können zu serfahren, ob es möglich ist, Ihr Ticket auf eine andere Fahrt umzubuchen. Wenn Sie zu einem Zeitpunkt reisen, wenn unsere Telefonleitung geschlossen ist, empfehlen wir Ihnen, zum Hafen zu fahren und zu sehen, ob der Fährbetreiber Ihr Ticket direkt umtauscht. Was kann ich an Bord der Fähre erwarten? Wir haben einen ausführlichen Führer über alle unsere Schiffe und wie sie an Bord ausgestattet sind - bitte schauen Sie auf die Seiten unserer Fährgesellschaften, um Ihr Schiff zu finden und alles zu erfahren, was Sie über Ihre Überfahrt wissen müssen! Wo checke ich für meine Fähre ein? Der Ort des Check-in für Ihre Fähre wird für jeden Betreiber und Hafen ein anderer sein. Sie finden Informationen darüber, wo Sie den Check-in vornehmen können, auf den Hafenseiten und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Wir tun unser Bestes, um diese Informationen auf dem neuesten Stand zu halten, dennoch können sie sich kurzfristig ändern, weshalb es wichtig ist, dass Sie sich viel Zeit nehmen, um den Check-in vorzunehmen. Sie finden die endgültige Zeit für den Check-in in Ihrer Bestätigungs-E-Mail. Muss ich eine Bordkarte oder ein Ticket am Fährhafen abholen? Bei den meisten Überfahrten müssen Sie die Bestätigungsemail vorgezeigen um die Tickets am Hafen abzuholen. Bei manchen Überfahrten werden wir Ihnen die Tickets im Anhang einer Email schicken oder wir laden sie per Email ein, Online einzuchecken. Ihre Bestätigungsemail wird Ihnen mitteilen wie Sie Ihr Fährticket am Besten abholen können. Kann ich mein Auto am Hafen parken? Manche Häfen verfügen über Parkplätze, aber nicht alle. Wann immer möglich, werden wir versuchen, Ihnen nützliche Informationen zu Häfen auf den Hafenseiten unserer Website und in Ihrer Bestätigungs-E-Mail zur Verfügung zu stellen. Dennoch kann sich diese Art von Information regelmäßig ändern, daher empfehlen wir immer eine schnelle Online-Suche nach verfügbaren Einrichtungen im und um den Hafen herum, bevor Sie sich auf den Weg machen. Gibt es eine Gepäckaufbewahrung auf der Fähre? Dies hängt davon ab, mit welcher Fähre Sie reisen. Informationen zu den Schiffen der einzelnen Fährgesellschaften finden Sie auf unseren Seiten zu den Fährgesellschaften. Fährgesellschaften können in letzter Minute die Schiffe auf einer Fahrt wechseln, so dass wir nicht immer garantieren können, auf welchem Schiff Sie fahre werden, aber wir werden unser Bestes tun, um Ihnen die genauesten und nützlichsten Informationen zu geben. Muss ich ein ausgedrucktes Exemplar meiner Bestätigungs-E-Mail am Fährhafen vorlegen? Die meisten Fährgesellschaften akzeptieren gerne eine elektronische Version Ihrer Bestätigungs-E-Mail, doch um sicher zu gehen und falls Sie am Hafen nicht auf Ihre Bestätigungs-E-Mail zugreifen können, empfehlen wir Ihnen, auch eine gedruckte Version mitzunehmen. Passagierrechte für Fähren Wo finde ich Informationen zu meinen Rechten bei Ausfällen und Verspätungen? Ihre Rechte als Passagier sind abhängig von dem Land oder Gebiet, aus dem oder in das Sie reisen. Falls Sie in, aus oder innerhalb der Europäischen Union reisen, finden Sie alle erforderlichen Informationen auf der Website der Europäischen Kommission. Wenn Sie in oder aus anderen Gebieten reisen, müssen Sie die entsprechende Behörde kontaktieren, um diese Informationen zu erhalten. Reisedokumente für Fähren Brauche ich einen Pass, wenn ich mit der Fähre reise? Der Ausweistyp hängt von der Route und Ihrer Nationalität ab. Bei unseren internationalen Routen brauchen Sie meistens einen Pass beim einchecken, selbstverständlich gibt es Ausnahmen. EU-Bürger, die innerhalb der EU reisen, können einen gültigen Personalausweis benützen. Irische und Britische Bürger brauchen bei Überfahrten zwischen Irland und Großbritannien einen gültigen Lichtbildausweis, z.B. einen Führerschein. Bei den meisten inländischen Routen brauchen Reisende entweder einen gültigen Lichtbildausweis oder gar keinen Ausweis. Welche Dokumente muss ich bei mir haben, wenn ich ins Ausland reise? Wenn Sie sich mit dem Fahrzeug an Bord begeben, müssen Sie eine gültige Fahrerlaubnis, Ihre Fahrzeugregistrierung und einen Fahrzeugversicherungsschein mit sich führen. Einige Länder haben außerdem bestimmte Vorschriften und Anforderungen, die dort beim Fahren beachtet werden müssen. Das sollten Sie vor Ihrer Reise prüfen, damit Sie die lokalen Vorschriften befolgen. Brauche ich ein Visum, wenn ich mit einer Fähre reise? Das hängt sehr stark davon ab, woher Sie kommen und wohin Sie reisen. Bitte prüfen Sie dies vorher. Wenn Sie glauben, dass Sie ein Visum benötigen, wenden Sie sich bitte an Ihre örtliche Botschaft. Bitte denken Sie auch daran, dass die Beantragung eines Visums mehrere Wochen dauern kann, also stellen Sie sicher, dass Sie rechtzeitig vor Ihrem Reisedatum ein Visum erhalten. Allgemeine Fähranfragen Kann ich eine Mehrwertsteuerbescheinigung für meine Fährbuchung erhalten? Normale Touristen- und Passagierfährentickets enthalten keine Mehrwertsteuer, so dass es nicht möglich sein wird, eine Quittung mit Mehrwertsteuer für diese zu erhalten. Sie können eine Umsatzsteuerquittung erhalten, wenn Sie ein Frachtticket gebucht haben und gesehen haben, dass die Mehrwertsteuer erhoben wurde. Um Ihre Quittung zu erhalten, kontaktieren Sie bitte unser Frachtkundendienstteam, das Ihnen gerne weiterhilft. Sie können auch unsere Umsatzsteuer-Identifikationsnummer GB238948850 am Ende Ihrer Bestätigungs-E-Mail finden. Wo finde ich Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen? Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie Hier. An wen wende ich mich bezüglich verlorener Gegenstände auf einer Fähre? Sie müssen sich direkt an die Fährgesellschaft wenden, mit der Sie gefahren sind. Wenn Sie Probleme damit haben, diese zu kontaktieren, lassen Sie es uns bitte wissen und wir werden tun, was wir können, um zu helfen. Meine Frage wird nicht beantwortet, was mache ich jetzt? Sie können sich per E-Mail oder Telefon mit uns in Verbindung setzen. Unsere Kontaktdaten sind info@FaehrBuero24.de oder unter Tel. +49 (0)391-5610787. Wie kann ich ein Feedback abgeben? Wir würden uns freuen, von Ihnen zu hören, der beste Weg, uns Feedback zu geben, ist per E-Mail info@FaehrBuero24.de, doch wenn Sie uns anrufen möchten: +49 (0)391-5610787.
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